25. November 2002

(24.11.2002) Junge Union Rhein-Sieg wählt neuen Vorstand

Rhein-Sieg-Kreis - Die Junge Union hat auf ihrer Kreismitgliederversammlung, am vergangenen Mittwoch, einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die fast 130 anwesenden Mitglieder, des 1300 mitgliederstarken Verbands, wählten den 27-jährigen Sebastian Wolff aus Bad Honnef erneut zu ihrem Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung: Jens Hummel aus Hennef, Nico Pestel aus Niederkassel und Stefan Pfaffenbach aus Wachtberg. Als Geschäftsführer wurde Martin Schenkelberg aus Hennef in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin für die nächsten zwei Jahre ist Sabrina Post aus Neunkirchen-Seelscheid. Zum Kreisschatzmeister bestimmte die Mitgliederversammlung Gernot Birck aus Siegburg. Als seine Stellvertreterin fungiert Elena Carl, ebenfalls aus Siegburg. Zum Pressesprecher wurde Alexander Biber aus Troisdorf gewählt. Frederic Tewes aus Wachtberg koordiniert als Internetbeauftragter in Zukunft die kreisweite Arbeit mit den neuen Medien. Desweiteren gehören: Christopher Ehlert (Alfter), Björn Franken (Ruppichteroth), Heike Kemerling (Much), David Maaß (Rheinbach), Ole Nielsen (Meckenheim), Marc Remke (Swisttal), Alexander Rettig (Bad Honnef), Amand Scholl (Sankt Augustin) und Andreas Söntgerath (Neunkirchen-Seelscheid) dem Vorstand als Beisitzer an.

Unter anderem durfte Wolff Vertreter der JU aus Bezirk- und Landesverband begrüßen, sowie Vertreter der Kreisvereinigungen der CDU. Inhaltlich will der Vorsitzende in den nächsten zwei Jahren die JU`ler im Rhein-Sieg-Kreis auf die Kommunalwahl 2004 vorbereiten.

Alexander Biber, Kreispressesprecher