AK Medien & Zukunft sowie Kreisparteikonferenz tagten.

23. Februar 2018

Gestern Abend traf sich der Arbeitskreis Medien und Zukunft in der Konrad's Skybar im Marriott am WCCB. Auch im Jahr 2018 sind wieder einige Unternehmensbesuche geplant, genauso wie der Besuch vom "Summer Slam" des Digital Hub Region Bonn, welcher seit letztem Jahr ein fester Termin im Kalender des AKMZ geworden ist. Des Weiteren wird die Erarbeitung und Erprobung eines Konzepts zur digitalen Partizipation an JU-Gremien angestrebt. Auch auf der parallel laufenden CDU Kreisparteikonferenz ging es um Zukunftsthemen. #GroKo ja oder nein, und wie soll es CDU intern weitergehen. Die JU-Rhein-Sieg schließt sich der Forderung unsers CDU-Kreisverbands nach einem neuen Grundsatzprogramm an. Ebenso fordern wir aber auch eine personelle Verjüngung auf der Bundesebene.