Alle Jahre wieder - Landtagsbesuch in Düsseldorf

23. Januar 2016

Wenn im Rheinland eine Veranstaltung zum dritten mal stattfindet, so spricht man von Tradition. Der alljährliche Landtagsbesuch in der Weihnachtszeit darf somit schon seit vielen Jahren als traditionell bezeichnet werden.

So besuchten am 16.12.2015 13 JU´ler aus dem Rhein-Sieg-Kreis die Landtagsabgeordnete Andrea Milz im Landtag in Düsseldorf.
Zunächst durften die jungen Christdemokraten über eine Stunde der Haushaltsdebatte im großen Plenarsaal beiwohnen. Grade für die jüngeren Gäste eine spannende Erfahrung.
Anschließend nahm sich Andrea Milz Zeit für eine Diskussions- und Fragerunde mit ihren Gästen. In dem Gespräch mit der Landtagsabgeordneten ging es vor allem um den Alltag im Landtag. Auch die Unterschiede zwischen oppositioneller Arbeit und der Arbeit in einer regierenden Partei interessierte die Junge Union.

Natürlich wurden auch die lokalen Themen aus dem Wahlkreis wie die Versorgung und die Unterbringung von Flüchtlingen diskutiert.

Hierbei wurde besonders die fehlende Unterstützung der Landesregierung bemängelt.
Im Anschluss lud Frau Milz ihr Gäste zu Kaffee und Kuchen in die Kantine des Landtags ein. Am Abend ließ man den Tag auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt, bei Bratwurst und Glühwein ausklingen.

Die Junge Union Rhein- Sieg bedankt sich bei Frau Milz für die Einladung und Organisation des Besuchs in Düsseldorf.

Alle Jahre wieder, eine gelungene Veranstaltung.

Die Junge Union Rhein-Sieg ist der Kreisverband der 19 Stadt- und Gemeindeverbände des Rhein-Sieg-Kreises. Mit über 2.000 Mitgliedern sind wir der größte politische Jugendverband im Kreis und der größte JU-Kreisverband Deutschlands.

Maximilian Sigl