Informationsflyer für Schwangere

15. April 2016

Auf Antrag der Jungen Union Hennef hat das Jugendamt einen Flyer herausgegeben, in dem Informationen für Schwangere zusammengefasst werden. Es finden sich sowohl Hebammen und Frauenärzte als auch Beratungsangebote und Sport- und Yogakurse für werdende Mütter. Außerdem Informationen, die den Müttern nach der Geburt helfen, zum Beispiel zum Standesamt, Kinder- und Elterngeld, Neugeborenen Besuchsdienst, Familienpaten und Kinderärzten.

Hennef schmückt sich gerne mit dem Titel der "jüngsten Stadt im Rhein-Sieg-Kreis". Dieser Flyer dient dazu, dass die Familienfreundlichkeit weiterhin groß geschrieben wird und Schwangere und junge Mütter vor und nach der Geburt ihres Kindes mit einer Fülle von Informationen versorgt werden.

Der Flyer liegt im Rathaus aus. Bei Fragen hilft Anna Seidel vom Hennefer Jugendamt unter anna.seidel@hennef.de weiter.