JU Ruppichteroth beim politischen Aschermittwoch in Passau

1. März 2017

Die Junge Union Ruppichteroth und der stellvertretende Bürgermeister, Jochen Breuer, aus Ruppichteroth sind in diesem Jahr erstmals zum politischen Aschermittwoch der CSU nach Passau gereist.
Der Vorsitzende Sascha Schneider hat den Ausflug zur Schwesterpartei, in die bis auf den letzten Platz gefüllte Dreiländerhalle, organisiert. Es war eine interessante Veranstaltung mit klaren politischen Aussagen in einem Jahr mit den wichtigsten Wahlen für NRW und die Bundesrepublik. Die Themen der CSU müssen nun mit der CDU abgestimmt und verfeinert werden.
Nach dem offiziellen Ende, bekamen wir die Gelegenheit mit dem bayrischen Innenminister Joachim Herrmann über die innenpolitische Lage in Deutschland, NRW und Bayern zu sprechen.
Die JU Ruppichteroth wird in Zukunft sicher wieder nach Passau reisen.