Vorstandsmitglieder bei Flüchtlingshelferfest

21. Februar 2016

Gestern waren wir mit einem Teil unseres Deutschkurs- und Kinderbetreuungsteams bei dem Helferfest der Stadt Hennef für die Ehrenamtlichen der Flüchtlingshilfe.

Die Stadt hatte 150 Helfer eingeladen, deren Kommen, wie Bürgermeister Pipke sagte, auch eine Demonstration sei, für Engagement und Menschlichkeit.

Der CDU-Vorsitzende Wallau ergänzte, dass die Flüchtlingshelfer das "freundliche Gesicht Deutschlands" zeigten, die das "Wir schaffen das!" der Kanzlerin mit Leben füllten.

Bei Spießbraten und Wildgulasch, vielen interessanten Gesprächen und einem Hintergrundprogramm von der Eventagentur WSL-TEC, verging die Zeit wie im Flug.

Es war ein toller Abend!


Die Junge Union (JU) ist die unabhängige Jugendorganisation der CDU. 

Die Junge Union Rhein-Sieg ist der Kreisverband der 19 Stadt- und Gemeindeverbände des Rhein-Sieg-Kreises. Mit über 1.900 Mitgliedern sind wir der größte politische Jugendverband im Kreis und der größte JU-Kreisverband Deutschlands.

Ansprechpartner

Angelina Keuter
Kreisvorsitzende

E-Mail: medien@ju-rhein-sieg.de