Wie viel passt eigentlich in einen Schuhkarton?

20. November 2014

Mitglieder Junge Union Troisdorf unterstützen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Weihnachten steht vor der Tür. Eine Zeit der Stille und Besinnung - und auch der Geschenke. Aber nicht in allen Teilen der Welt ist das so selbstverständlich wie in Deutschland. Daher hat sich die Junge Union Troisdorf (JU) dazu entschlossen sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen.

Bei dieser Aktion werden Schuhkartons für bedürftige Kinder gepackt und dann über verschiedene Sammelstellen an „Geschenke der Hoffnung e.V.“ übergeben. Schon seit vielen Jahren organisiert der Verein das Weiterleiten und die Verteilung derGeschenke. Die JU hat sich an einem Abend die Zeit genommen einige Kartons dafür zu packen. Gefüllt mit gespendeten Plüschtieren, Schreibmaterialen und etwas zum Spielen hoffen die Jungpolitiker damit elf Kindern zu Weihnachten eine Freude bereiten zu können.

Die Aktion, die es seit 1996 in Deutschland gibt, gehört zu den weltweit größten ihrer Art. Jährlich werden bis zu 500.000 Geschenke verpackt. Weitere Informationen dazu können im Internet abgerufen werden.